Unterwegs · 18. Juli 2018
Infraserv Logistics, ein Chemie- und Logistikunternehmen aus Frankfurt am Main, setzt auf Künstliche Intelligenz bei der Prozessoptimierung. Deutschlands Mittelstand ist digialer als sein Ruf.
Unterwegs · 04. Juli 2018
Es ist nicht gerade Facebooks Blütezeit. Noch immer klingen die Skandale der letzten Wochen und Monate um das riesige soziale Netzwerk nach. Datenskandal, Fake News, US-Wahlkampf-Manipulation – es ist viel passiert. Und die Unsicherheit wächst. Nicht zuletzt auch aufgrund der neuen Europäischen Datenschutzgrundverordnung, die seit Mai in Kraft ist. Im Juni kam ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs hinzu: Fanpage-Betreiber müssen sich gemeinsam mit der Plattform für den Schutz der...

Unterwegs · 22. Juni 2018
Weiße Wände, hohe Decken, Säulen mit Stuck: Mit seiner traditionellen Architektur wirkt das älteste evangelische Gotteshaus Kölns, die Trinitatiskirche, erstaunlich modern. Passender hätte die Location des Digital Leadership Summit #3 nicht sein können. Denn hier steht der Wissenstransfer zwischen New und Old Economy auf dem Programm. Zum Missionieren sind die Speaker aber nicht gekommen. Sie wollen vielmehr aus der eigenen Praxis berichten, wie sich der digitale Wandel auf Führungs-...
Ausprobiert! · 21. Juni 2018
Fußballer wie James Rodriguez und Kryptowährungen? Läuft.

Unterwegs · 14. Juni 2018
In Windeseile umfliegt eine insektenähnliche Drohne ihren hauseigenen Parkour, ein humanoider Roboter tanzt verblüffend menschlich zu Michael Jackson, neugierige Menschen tauchen in virtuelle Welten ein – in Halle 26 auf der CeBIT 2018 ist jede Menge los.
Unterwegs · 08. Juni 2018
Die diesjährige NOAH Conference hatte einiges zu bieten: Draußen demonstrierende Taxifahrer, drinnen die Crème de la crème der Digitalwirtschaft und die Mobilität der Zukunft.

Digital Estonia · 24. Mai 2018
Es gibt nur zwei Dinge, für die die Esten noch zum Amt gehen: Heiraten und Immobilien kaufen. Den Rest erledigen sie online. Verglichen dazu ist Deutschland ein digitales Entwicklungsland. Siim Sikkut, Chief Information Officer Estlands, hat uns seine Ratschläge für die Bundeskanzlerin verraten.
Digital Estonia · 23. Mai 2018
Die nächste Tour der DUB Club Future Experience führt in die Hauptstadt Estlands. Bevor wir den digitalen Staat ganz im Nordosten Europas und seine Start-ups unter die Lupe nehmen, hier ein paar erste Eindrücke.

Ausprobiert! · 06. März 2018
Social-Media-Aufsteiger Vero will’s besser machen als Instagram, Facebook und Co. Frei von Werbung, ohne nervigen Algorithmus, keine Datensammelwut – so zumindest das Versprechen. Die Hype-App im persönlichen Test.
Ausprobiert! · 13. Februar 2018
Bitcoin ist bekanntlich nur die Spitze des kryptischen Eisbergs. Es gibt Ether, Dash, IOTA – und noch eine ganze Menge mehr. 

Mehr anzeigen

Vernetzen Sie sich via Facebook mit uns! Wir freuen uns über den konstruktiven Austausch mit Ihnen.

Eine außergewöhnliche Initiative von JDB MEDIA und ihren Mitarbeitern.

JDB MEDIA – Die Zukunftsversteher
Wir möchten mit dieser Website deutlich machen, wie wir als eine der führenden Hamburger Agenturen und mit unserer Vision eines Kommunikationshauses mit Deutschlands stärkster Wirtschaftscommunity ticken und arbeiten. Wir möchten zeigen, welche außergewöhnlichen Wege wir gehen, um ausgetretene Kommunikationspfade zu verlassen. Wir möchten heute an dem Ort sein, den unsere Kunden morgen als Realität bezeichnen. Wir wollen die Zukunft verstehen, um Sie sicher in diese Zukunft begleiten zu können.