Digitalisierung · 17. Juni 2019
Vorsicht, Spoiler: Black Mirror – „Striking Vipers“ Das spannende an Technologie ist nicht die Innovation an sich. Es ist das, zu dem sie uns auffordert: Fragen zu stellen, über die wir nie hätten nachdenken müssen. Die neue Black Mirror Folge „Striking Vipers“ demonstriert das ungemein. Doch da ist noch soviel mehr.
Digitalisierung · 27. Mai 2019
Ob wir im Internet surfen, Musik über das Smartphone hören oder mit Navi Auto fahren: Es werden Daten gesammelt. Sehr viele Daten, die auch Big Data genannt werden.

Unterwegs · 07. Mai 2019
Die Zukunftsvisionen der Künstlichen Intelligenz hinter den Mauern des Hamburger Museums der Arbeit? Warum nicht? Schließlich ist das unter Denkmalschutz stehende Fabrikgebäude der „New-York Hamburger Gummi-Waaren Compagnie“ von 1871 ein Teil europäischer Geschichte, ein Teil der industriellen Revolution.
Digitalisierung · 08. April 2019
FOMO - Fear Of Missing Out ist derzeit das Problem der Stunde in der Generation Y. Das führt zu exzessivem Onlinekonsum - Ben erzählt aus seiner Y-Perspektive, wir er FOMO erlebt.

Unterwegs · 06. März 2019
Die SMWHH jährt sich zum achten Mal – gut 200 Speaker trafen auf knapp 3000 Besucher an drei Locations, und Hamburg brummte. Kernthema des Events: „Stories: With great Influence comes great Responsibility“.
Digitalisierung · 01. März 2019
Während auf der Welt über 5G diskutiert wird, fahre ich in einem ICE von Hamburg nach Berlin. Mit 230 Stundenkilometern Richtung Landeshauptstadt ohne Zwischenstopp.

Digitalisierung · 21. Februar 2019
So langsam wir es mal Zeit, sich mit dem Ankauf und Handel von Kryptowährungen auseinanderzusetzen. Was ich dabei im Dschungel von Exchanges, Paperwallets und Tokens erlebt habe, und warum ich leider immer noch recht ahnungslos bin, liest du hier.
Digitalisierung · 13. Februar 2019
Der klassische Journalismus steckt in einer Krise. Digitalisierung und verändertes erhalten bestimmen den Arbeitstag der Medienschaffenden mehr denn je. Abhilfe schaffen soll nun Künstliche Intelligenz. Kann das funktionieren?

Digitalisierung · 11. Januar 2019
Alexa, Siri, Cortana und Co. – Experten prognostizieren für smarte Lautsprecher eine glorreiche Zukunft. Schon jetzt hat laut einer Studie von Deloitte jeder achte deutsche Haushalt einen smarten Lautsprecher. Dabei ist die Gegenwart der Künstlichen Intelligenz (KI) aus der Kiste doch meist eher ernüchternd und erweckt mehr den Eindruck nach einer Art Radio 2.0 mit Kinderkrankheiten.
Ausprobiert! · 08. Januar 2019
Das Besondere am Blackberry ist die Tastatur. Doch wer darauf angewiesen ist, profitiert nicht zwingend davon. Dennoch ist das Key2 ein ordentliches Smartphone.

Mehr anzeigen

Vernetzen Sie sich via Facebook mit uns! Wir freuen uns über den konstruktiven Austausch mit Ihnen.

Eine außergewöhnliche Initiative von JDB MEDIA und ihren Mitarbeitern.

JDB MEDIA – Die Zukunftsversteher
Wir möchten mit dieser Website deutlich machen, wie wir als eine der führenden Hamburger Agenturen und mit unserer Vision eines Kommunikationshauses mit Deutschlands stärkster Wirtschaftscommunity ticken und arbeiten. Wir möchten zeigen, welche außergewöhnlichen Wege wir gehen, um ausgetretene Kommunikationspfade zu verlassen. Wir möchten heute an dem Ort sein, den unsere Kunden morgen als Realität bezeichnen. Wir wollen die Zukunft verstehen, um Sie sicher in diese Zukunft begleiten zu können.