Silicon Wadi

Silicon Wadi · 14. November 2017
Das IT-Start-up Intezer identifiziert mit DNA-Mapping komplexe Cyber-Attacken wie Wannacry bevor massive Schäden entstehen. Unternehmen können so ihre IT-Sicherheit optimieren. Wir haben die Köpfe hinter der Technologie getroffen.
Silicon Wadi · 13. November 2017
Laut, dreckig, heruntergekommen? Das sagt mein Kollege über Tel Aviv? So unterschiedlich können Eindrücke sein. Ich fand die Stadt sehr grün - und an vielen Ecken auch erstaunlich ruhig.

Silicon Wadi · 13. November 2017
Wer schnell wächst, muss oft umziehen. Was das bedeutet, erleben wir in Tel Avivs Start-up-Szene hautnah.
Silicon Wadi · 12. November 2017
Es liegt in dem von uns gewählten Co-Working-Space förmlich in der Luft – Aufgeben ist keine Option: Dieser Gründergeist wird vielen Israelis beim Militär eingepflanzt. Start-Up-Vorbild ist Shai Agassi, den ein gewaltiger Unternehmenscrash zum Helden gemacht hat.

Silicon Wadi · 12. November 2017
In Tel Aviv liegt die Kunst auf der Straße – man muss sich nur die Zeit nehmen und sich inspirieren lassen. Ich nehme euch mit auf einen visuellen Spaziergang durch die Stadt und hoffe so, meine Inspiration mit euch teilen zu können.
Silicon Wadi · 11. November 2017
Im November wird es um halb fünf in Tel Aviv dämmrig. Nach der Arbeit nutzen viele den Strand, wie z.B. hier den Jerusalem Beach, um Sport zu treiben.

Silicon Wadi · 10. November 2017
Es tut sich etwas in der Wüste. In Be'er Sheva entwickelt sich seit einigen Jahren eine lebendige Tech- und Start-up-Szene. Yotam Tzucker und sein Team von Tech7 bringen die Community zusammen und fördern auch die Tech-Pioniere von morgen.
Silicon Wadi · 10. November 2017
Freundlichkeit, Offenheit und Interesse schlägt mir allerorten entgegen – ob in den Interviews, im zu jeder Tages- und Nachtzeit besetzten Straßencafé, im Hotel oder im Taxi. Tel Aviv und seine Start-up-Szene: ein erstes persönliches Round-up.

Silicon Wadi · 09. November 2017
Tamar Harris von der Investmentgesellschaft NGT3 erzählt von ihrem Inkubatorenprogramm, staatlichen Fördergeldern für Gründer und die Teilhabe aller Bevölkerungsschichten am Start-up-Boom.
Silicon Wadi · 09. November 2017
Beauty und Charity in einem Atemzug: Founder und CEO Sivan Ya'ari bringt mit israelischen Solar-Panels Energie nach Afrika, um Wasser zu pumpen – das ausreichend vorhanden ist. Zum Geld verdienen gründete sie eine Beauty-Kette.

Mehr anzeigen

Vernetzen Sie sich via Facebook mit uns! Wir freuen uns über den konstruktiven Austausch mit Ihnen.

Eine außergewöhnliche Initiative von JDB MEDIA und ihren Mitarbeitern.

JDB MEDIA – Die Zukunftsversteher
Wir möchten mit dieser Website deutlich machen, wie wir als eine der führenden Hamburger Agenturen und mit unserer Vision eines Kommunikationshauses mit Deutschlands stärkster Wirtschaftscommunity ticken und arbeiten. Wir möchten zeigen, welche außergewöhnlichen Wege wir gehen, um ausgetretene Kommunikationspfade zu verlassen. Wir möchten heute an dem Ort sein, den unsere Kunden morgen als Realität bezeichnen. Wir wollen die Zukunft verstehen, um Sie sicher in diese Zukunft begleiten zu können.