Unterwegs

Unterwegs · 17. September 2018
Auf Kampnagel, wo sonst Tanz- und Theatervorstellungen zu Hause sind, fand vom 12. bis 14. September die Solutions.Hamburg statt. Es ist nach eigenen Aussagen Deutschlands größter Digitalisierungskongress. Rund 5.000 internationale Besucher konnten Vorträgen zahlreicher Future-Talker zuhören und diese diskutieren – in entspannter Festival-Atmosphäre.
Unterwegs · 07. September 2018
Schule für die digitale Transformation: Was nimmt man von einem Vortrag der Good-School-Gründerin Simone Ashoff mit? Zunächst Notizen in Sauklaue, weil sie so viel zu sagen hat, und dann: Verständnis dafür, wie in einem Unternehmen traditionelles und neues Business zusammengehen können.

Unterwegs · 24. August 2018
Wenn sich im August lange Schlangen vor den Eingängen der Kölner Messehallen bilden und zahlreiche Menschen in aufwendige Kostüme schlüpfen, dann kann das jenseits der Faschingszeit nur eines bedeuten: Die Gamescom beginnt – die weltweit größte Video- und Computerspielmesse.
Unterwegs · 18. Juli 2018
Infraserv Logistics, ein Chemie- und Logistikunternehmen aus Frankfurt am Main, setzt auf Künstliche Intelligenz bei der Prozessoptimierung. Deutschlands Mittelstand ist digialer als sein Ruf.

Unterwegs · 04. Juli 2018
Es ist nicht gerade Facebooks Blütezeit. Noch immer klingen die Skandale der letzten Wochen und Monate um das riesige soziale Netzwerk nach. Datenskandal, Fake News, US-Wahlkampf-Manipulation – es ist viel passiert. Und die Unsicherheit wächst. Nicht zuletzt auch aufgrund der neuen Europäischen Datenschutzgrundverordnung, die seit Mai in Kraft ist. Im Juni kam ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs hinzu: Fanpage-Betreiber müssen sich gemeinsam mit der Plattform für den Schutz der...
Unterwegs · 22. Juni 2018
Weiße Wände, hohe Decken, Säulen mit Stuck: Mit seiner traditionellen Architektur wirkt das älteste evangelische Gotteshaus Kölns, die Trinitatiskirche, erstaunlich modern. Passender hätte die Location des Digital Leadership Summit #3 nicht sein können. Denn hier steht der Wissenstransfer zwischen New und Old Economy auf dem Programm. Zum Missionieren sind die Speaker aber nicht gekommen. Sie wollen vielmehr aus der eigenen Praxis berichten, wie sich der digitale Wandel auf Führungs-...

Unterwegs · 14. Juni 2018
In Windeseile umfliegt eine insektenähnliche Drohne ihren hauseigenen Parkour, ein humanoider Roboter tanzt verblüffend menschlich zu Michael Jackson, neugierige Menschen tauchen in virtuelle Welten ein – in Halle 26 auf der CeBIT 2018 ist jede Menge los.
Unterwegs · 08. Juni 2018
Die diesjährige NOAH Conference hatte einiges zu bieten: Draußen demonstrierende Taxifahrer, drinnen die Crème de la crème der Digitalwirtschaft und die Mobilität der Zukunft.

Vernetzen Sie sich via Facebook mit uns! Wir freuen uns über den konstruktiven Austausch mit Ihnen.

Eine außergewöhnliche Initiative von JDB MEDIA und ihren Mitarbeitern.

JDB MEDIA – Die Zukunftsversteher
Wir möchten mit dieser Website deutlich machen, wie wir als eine der führenden Hamburger Agenturen und mit unserer Vision eines Kommunikationshauses mit Deutschlands stärkster Wirtschaftscommunity ticken und arbeiten. Wir möchten zeigen, welche außergewöhnlichen Wege wir gehen, um ausgetretene Kommunikationspfade zu verlassen. Wir möchten heute an dem Ort sein, den unsere Kunden morgen als Realität bezeichnen. Wir wollen die Zukunft verstehen, um Sie sicher in diese Zukunft begleiten zu können.