Die regelmäßige Dosis Inspiration

Es ist der berühmte Blick über den Tellerrand und die berüchtigte Extrameile, wenn sich ein ausgewählter Kreis von JDB MEDIA Mitarbeitern ein Mal pro Monat trifft, um sich gegenseitig inspirierende TED-Talks, Vorträge oder auch Bücher vorzustellen. Es geht um gegenseitige Inspiration und um das bewusste Einlassen auf neue Themen. Die besten tragen wir hier für Sie zusammen:

JDB MEDIA Future Talk Nr. 2: Warum gute Anführer einem Sicherheit geben (Simon Sinek)

Inspirierte Björn Köcher, Leiter PR & Geschäftsleitung JDB MEDIA:

"Man kann sich über die Für und Wider verschiedener Führungsstile streiten. Sinek macht in seinem Vortrag aber unter anderem eine eigentlich banale Kernkompetenz deutlich, die man sich immer wieder verdeutlichen sollte: Eine Führungskraft schafft es, das ihr das Team folgt – nicht weil sie die Anweisungen dazu gegeben hat, sondern weil sie... Ach schauen Sie doch am besten selbst."


JDB MEDIA Future Talk Nr. 1: Wie die Blockchain Geld und die Geschäftswelt ändert (Don Tapscott)

Inspirierte Jens de Buhr, Herausgeber DUB UNTERNEHMER-Magazin sowie Inhaber und Geschäftsführer von JDB MEDIA:

"Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, beim Joggen um die Alster auf Musik zu verzichten und mir stattdessen lieber TED Talks anzuhören – einer meiner ersten war der Vortrag von Don Tapscott über den Einfluss des Blockchain-Ansatzes auf viele der derzeitig existierenden Geschäftsmodelle. Das hat in meinem Kopf einiges bewegt."

Vernetzen Sie sich via Facebook mit uns! Wir freuen uns über den konstruktiven Austausch mit Ihnen.

Eine außergewöhnliche Initiative von JDB MEDIA und ihren Mitarbeitern.

JDB MEDIA – Die Zukunftsversteher
Wir möchten mit dieser Website deutlich machen, wie wir als eine der führenden Hamburger Agenturen und mit unserer Vision eines Kommunikationshauses mit Deutschlands stärkster Wirtschaftscommunity ticken und arbeiten. Wir möchten zeigen, welche außergewöhnlichen Wege wir gehen, um ausgetretene Kommunikationspfade zu verlassen. Wir möchten heute an dem Ort sein, den unsere Kunden morgen als Realität bezeichnen. Wir wollen die Zukunft verstehen, um Sie sicher in diese Zukunft begleiten zu können.